Gold für den TV Monsheim

Am 09.09.2018 fanden in der Sporthalle des Bildungszentrums Worms die Gau- Meisterschaften Mannschaft statt. Aufgrund des zur gleichen Zeit stattfindenden Monsheimer Marktes stellte der TV Monsheim nur 2 von durchaus 5 möglichen Mannschaften zum Wettkampf, damit am Nachmittag möglichst viele Kinder den TV Monsheim beim Marktumzug unterstützen konnten.

Bereits früh an diesem Sonntagmorgen hieß es den vergangenen Marktabend hinter sich zu lassen und alle Kräfte für den Wettkampf zu mobilisieren.

Unsere Mädchen in der LK 3 zeigten einen super Wettkampf. Sarah Dannenfelser zeigte eine sehr gelungene Balkenübung ohne Sturz. Annika Stundner gelang erstmals wieder seit langem eine Kippe am Stufenbarren während eines Wettkampfes. Auch Anna Heckmann und Selina Schmidt zeigten tolle Leistungen. Zum Schluss durfte sich die Mannschaft am Ende über Platz 1 und die Goldmedaille freuen.

Im Wettkampf 303 Plicht- Programm lief es leider nicht ganz so erfreulich für unsere Mädchen. Marie Borger, Lena Schulze und Julia Nientiedt mussten leider zu dritt den Wettkampf bestreiten. Dennoch gaben sie alles und turnten fast fehlerfreie Übungen. Seelisch und moralisch wurden sie dabei von ihrer verletzten Mannschaftskameradin Mareike Arms unterstütz, der wir auf diesem Wege weiterhin gute Besserung wünschen. Am Ende reichte es für die geschwächte Mannschaft leider nur für Platz 3 und damit nicht für die Qualifikation zu den Rheinhessen- Meisterschaften. Dennoch können alle drei Turnerinnen sehr stolz auf ihre Leistung sein.

Im Anschluss an den Wettkampfmorgen ging es nach einer kurzen Stärkung direkt nach Monsheim, um dort zusammen mit den restlichen Vereinskollegen gemeinsam den Umzug mitzulaufen. Denn, dieses Jahr ist ein besonderes Jahr für unseren Verein, der nun sein 40- jähriges Bestehen feiert.

Wir bedanken uns bei Mareike Weiß vom TV Mörstadt für die gelungene Kooperation bei der LK- Mannschaft. Des Weiteren möchten wir uns bei Larissa Schäfer für die Betreuung der Turnerinnen während des Wettkampfes und bei Anke Geidel und Natascha Schäfer, die für uns als Kampfrichter im Einsatz waren bedanken.

Wir wünschen den Turnerinnen der LK- Mannschaft viel Erfolg bei den Rheinhessen- Meisterschaften am 13./14. Oktober in Stadecken- Elsheim.

Auszug aus der Siegerliste

WK 204           12+j.                LK3

1. Platz            TV Monsheim mit Annika Stundner, Sarah Dannenfelser,              132,60 Pkt.

Anna Heckmann und Selina Schmidt (TV Mörstadt)

WK 303           14+j.                P6-P8

1. Platz            TV Monsheim mit Marie Borger, Lena Schulze,                                    178,25 Pkt.

Julia Nientiedt