Sophie Graf holt Bronze

Bronze für Sophie Graf bei den Rheinland- Pfalz Meisterschaften 2018

Am 17.06.2018 fanden in Grünstadt die Rheinland- Pfalz Meisterschaften der Leistungsklasse 2 und 3 statt. Für den TV Monsheim hatte sich Sophie Graf im Jahrgang 2003-2007 der LK2 qualifiziert.

Sophie startete am Stufenbarren in ihren Wettkampf. Sie zeigt eine gute, fast fehlerfreie Übung und konnte sich somit bereits nach dem ersten Gerät auf einen großartigen vierten Platz vorkämpfen. Danach ging es an das Zittergerät, den Schwebebalken. Hier hieß es nun die Nerven zu bewahren und eine sturzfreie Übung zu zeigen. Sophie zeigte auch hier Nervenstärke und blieb trotz kleinen Wacklern feste auf dem Balken stehen. Lediglich der Handstandabrollen wollte, wie auch bei den Wettkämpfen zuvor, nicht gelingen. Mit einer sehr guten Wertung von 12,65 Punkten konnte Sophie ihre gute Platzierung vom Stufenbarren noch weiter ausbauen und sich auf Platz 3 nach vorne kämpfen. Beim dritten Gerät dem Boden hieß es nun nochmal alles geben, sauber zu turnen und die Spitze anzugreifen. Die halbe Schraube rückwärts gelang mit kleinem Schritt nach der Landung und auch so zeigte Sophie eine gute Übung. Mit einer Wertung von 13,15 Punkten gelang es ihr hervorragend die Spitze anzugreifen und somit durfte sie auf Platz 2 zum letzten Gerät wechseln. Leider war der Sprung heute nicht wie sonst Sophies bestes Gerät. Kleine Unsauberkeiten und Schritte bei der Landung sorgten dafür, dass sie einiges an Abzügen einstecken musste. Nach dem Sprung hieß es Abwarten bis zur Siegerehrung.

Sophie strahlte zurecht, als sie als dritte Siegerin und beste Turnerin aus Rheinhessen das Siegerpodest betreten durfte. Das harte Training der letzten Wochen hat sich ausgezahlt und somit konnte sich Sophie umso mehr über die Bronzemedaille bei den Rheinland- Pfalz Meisterschaften freuen.

Ein großes Dankeschön geht an das Trainerteam des TSV Gau- Odernheim, wo Sophie trainiert, für die Betreuung und Unterstützung von Sophie beim Wettkampf.

 

Auszug aus der Siegerliste:

WK 204 LK2 Jg. 2003 – 2007

  1. Platz Sophie Graf 49,50 Punkte