Müller, Sieglinde

Vorstand / Übungsleiter seit

1978 / 1978

Qualifikation / Lizenzen / Lehrgänge

Übungsleiterin ohne Lizenz. Besuchte viele Lehrgänge im Bereich Tanzen. Seit einigen Jahren kann ich aus gesundheitlichen Gründen keine mehr besuchen. Unterstützt werde ich von lieben Frauen und Mädchen, die auf Fortbildungslehrgängen fahren, um neue Ideen- Tanzschritte in die Übungsstunden zu bringen, die wir gemeinsam umsetzen.

Wie wurde ich was und wann?

Vor 1978 war ich Übungsleiterin beim TuS Monsheim und außerdem einige Jahre als Schriftführerin im Vorstand. Seit der Gründung des TV-Monsheim bin ich Schriftführerin und Übungsleiterin. Vor ca. 33 Jahren studierte ich mit 5 Mädchen erstmals ein Tänzchen ein und dabei bin ich dann geblieben. Heute besitzt der TVM stolze 5 Gruppen. Noch eine davon unter meiner Leitung. Ab 1.Schuljahr bis ca. 3. Schuljahr, die Frauengruppe gemeinsam mit Frau Beyerer und die Highlights die Fastnachtsgruppe. Mehrere Jahre tanzte ich in einer Formation einer Wormser Tanzschule. Als ich 1974 dort aufhörte, fehlte mir etwas, denn tanzen war schon immer mein Hobby. Da kam mir die Gelegenheit, in einem Turnverein tanzen anzubieten, zwar in einer anderen Form anzubieten, gerade richtig. Es macht mir Freude Kinder, Jugendliche oder Frauen das Bewegen mit der Musik zu übermitteln.

Ansonsten bin ich?

Verheiratet, zwei Kinder und eine Enkeltochter. Besaß einen kleinen Quelle-Laden. Durch meinen Mann lernte ich vor über 33 Jahren das Vereinsleben kennen. Es machte mir sehr großen Spaß und so kam ich dazu. Heute arbeiten wir immer noch gemeinsam im Vorstand. Ich versuchte ihm beim Planen und Organisieren unserer Feste zu unterstützen. Der Kontakt mit anderen Menschen gibt mir viel. Bei der IG Monsheimer und Krieghsheimer Fastnacht bin ich von Anfang an dabei.