TV Monsheim beim Flohturnen

Am 23.04.2023 fand in Mölsheim das diesjährige Flohturnen statt. Mit insgesamt 9 Kindern war der TV Monsheim hier vertreten. Lea, Hannah, Anina und Franziska starteten zur Mittagszeit in ihren Wettkampf. Im Vorfeld war nicht bekannt, welche Übungen an diesem Tag gefordert sein werden, weshalb die Kinder besonders gespannt darauf waren, was man gleich von ihnen verlangen würde. Taue klettern, Weitsprung, Hockwenden, ein Hindernisparcours und einige andere Übungen waren gefordert. Unsere kleinsten zeigten stolz, was sie bereits alles konnten und bewiesen, dass sie bereits mit ihren gerade einmal 6 oder 7 Jahren schon richtig fit sind. Am Ende nahmen alle 4 Turnerinnen stolz ihre Medaillen und Urkunden entgegen. Leider konnte Clara krankheitsbedingt nicht am Wettkampf teilnehmen. Der TV Monsheim wünscht ihr auf diesem Weg weiterhin gute Besserung. Für Marie, Stella, Emilia, Emmi und Jan startete der Wettkampf um 14 Uhr. Auch bei ihnen waren die Übungen wie am Morgen gefordert. Marie konnte bei allen Übungen sehr gute Leistungen abrufen und die volle Punktzahl einfahren. Am Ende des Tages besetzte der TV Monsheim im Jahrgang 2015 das komplette Siegerpodest. Marie konnte sich mit stolzen 70 Punkten vor ihren Teamkolleginnen Emilia und Stella an die Spitze ihrer Altersklasse setzen. Sehr gefreut hat uns auch die Teilnahme unseres einzigen Jungen und sein guter 9. Platz im Jahrgang 2013.
Der TV Monsheim ist sehr stolz auf die Leistungen seiner Turnerinnen und Turner und bedankt sich bei den Eltern für die Unterstützung und bei Larissa Schäfer für die Betreuung der Kinder während des Wettkampfes.

Auszug aus der Siegerliste
Jahrgang 2013
9. Platz Jan Hormuth 46,00 Punkte

Jahrgang 2015
1.Platz Marie Hormuth 70,00 Punkte
2. Platz Emilia Udart 66,50 Punkte
3. Platz Stella Neff 64,00 Punkte
10. Platz Emmi Ottinger 46,00 Punkte

Jahrgang 2016
10. Platz Lea Kunz 56,50 Punkte

Jahrgang 2017
5. Platz Anina Schauß 44,00 Punkte
7. Platz Franziska Milch 43,50 Punkte
8. Platz Hannah Kaiser 41,50 Punkte