Damen der Donnerstagsturnstunde spenden an TV Sinzig

Die Flutkatastrophe im vergangenen Jahr hat leider auch vor den Vereinen nicht Halt gemacht und an der Ahr Sportstätten und -geräte zerstört und stellt die Vereine dort vor die große Herausforderung des Wiederaufbaus. Daher beschlossen die Damen der Donnerstagsturnstunde des TV Monsheim im vergangenen Jahr die Erlöse der alljährlichen Tombola an ihrer Weihnachtsfeier dem TV Sinzig zukommen zu lassen. Die Damen spendeten fleißig und erwarben Lose für den guten Zweck. So sammelte die Gruppe rund 900 Euro an ihrer Weihnachtsfeier ein und rundeten die Summe auf den stolzen Betrag von 1000 Euro auf.

Nach Rückgang der Corona-Zahlen im Frühjahr war es jetzt endlich so weit. Die Damen ließen es sich nicht nehmen, sich vor Ort ein Bild von der Situation zu machen und die gesammelte Summe persönlich nach Sinzig zu bringen und dort an Vertreterinnen des TV Sinzig zu übergeben.

Die erste Vorsitzende des TV Sinzig Waltraud Thormann und Beisitzerin Michaela Jüris empfingen die Vertreterinnen der Gruppe des TV Monsheim und nahmen die Spende dankend an.

Auch der Vorstand des TV Monsheim möchte sich hiermit nochmal herzlich für das tolle Engagement seiner Turn-Damen bedanken!

Übergabe der Spende an den TV Sinzig durch unsere Donnerstagsturnstunde. Von links: Helga Mohr, Liesel Klein, Waltraud Thormann (1. Vorsitzende TV Sinzig), Michaela Jüris (Beisitzerin TV Sinzig), Edith Born, Hidegard Haupt