Bericht zur Mitgliederversammlung 2022

Am 25.3.2022 begrüßte Norbert Müller in seiner Rolle als 1. Vorsitzender alle anwesenden Vereins- und Vorstandsmitglieder zur alljährlichen Mitgliederversammlung.

Nach Abstimmung der Tagesordnung und Totenehrung verlas Schriftführerin Sieglinde Müller das Protokoll der Versammlung des Vorjahres, welches ohne Einwände einstimmig angenommen wurde.

Der Jahresrückblick des ersten Vorsitzenden auf das letzte Jahr fiel knapp aus, da es wegen Corona-Einschränkungen wenig zu berichten gab. Er dankte dennoch allen Übungsleitern für den – auch in schwierigen Zeiten – tollen Einsatz für den Verein. Für das Jahr 2022 hofft der Verein auf einen Schritt zurück zur Normalität. Im Abschluss seines Berichtes bedankte er sich noch beim Vorstand für die erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

Anschließend gab Kassenwartin Kersten Dörr einen kurzen Einblick in die finanzielle Situation des Vereins. Die Kassenprüfer Sina Galm und Werner Hübner bestätigten Frau Dörr eine ordentliche und korrekte Kassenführung und beantragte die Entlastung der Kassenwartin, welche einstimmig angenommen wurde.

Die Berichte der Fachwarte Natascha Obentheuer und Ronja Höhn für das Turnen und den Freizeitsport fielen ebenfalls kurz aus, da es im vergangen Jahr leider keine Wettkämpfe oder Veranstaltungen gab, über die es etwas zu berichten gab.

Die Jugendwarte Philipp Schäfer und Lena Schulze konnten von der erfolgreichen Auslieferung von kleinen Weihnachts-Tüten für unsere jungen Aktiven berichten und bedankten sich hier bei den Helfern.

Im nächsten Tagesordnungspunkt wählte die Versammlung Angelika Schmitt zur Wahlleiterin, die das Amt dankend annahm und die Entlastung des Vorstands beantragte, welche einstimmig von der Versammlung gewährt wurde. Im nächsten Schritt wurde Herr

Müller als einzig vorgeschlagener Kandidat erneut zum ersten Vorsitzenden gewählt. Er nahm die Wahl an und bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen.

Im Anschluss stellte sich der übrige Vorstand zur Wiederwahl. Da alle Vorstandsmitglieder bereit waren, ihre Ämter weiterzuführen, wurde in einem Wahlgang gewählt.

Der Vorstand setzt sich somit zusammen aus 2. Vorsitzender Christoph Höhn, Schriftführerin Sieglinde Müller, Kassenwartin Kersten Dörr, Oberturnwartin Natascha Obentheuer, Freizeitsportwartin Ronja Höhn und den Beisitzern Larissa Schäfer, Michael Müller und Walter Schreiner. Kassenprüfer bleiben Sina Galm und Werner Hübner.
Auf der Jugendvollversammlung am 24. März wurden Lena Schulze und Phillip Schäfer als Jugendwarte gewählt und nun in ihrer Rolle von der Mitgliederversammlung ohne Einwände bestätigt.

Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich Herr Müller im Namen des Vorstandes bei allen Anwesenden für ihre Beteiligung und beendete die Sitzung mit dem Wunsch auf weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im kommenden Jahr.