Vom Pech verfolgt

Am Samstag, den 26.10.2019 fanden in Bodenheim die Rheinhessen Meisterschaften statt. Für unsere Mädchen im Jahrgang 2004 und jünger in der LK2 war dies kein leichter Wettkampf.
Im Vorfeld musste die Mannschaft viele Schicksalsschläge einstecken. Zunächst hatte sich eine der stärksten Turnerinnen der Mannschaft, Mareike Arms, vor 2 Wochen das Daumengelenk angebrochen und fiel somit für den Wettkampf aus. Am Montag vor dem Wettkampf dann der nächste Schock.
Lea Woiznick-Born, die jüngste im Team, verletzte sich schwer nach einer Landung am Stufenbarren. Auch sie konnte die Mannschaft am Wettkampf nicht unterstützen. Dennoch wollte die Mannschaft alles geben und zeigen, dass das harte Training der letzten Monate nicht umsonst gewesen sein soll. Und so traten sie am Morgen zum Wettkampf an. Julia gelang zum ersten Mal am Stufenbarren eine Kippe im Wettkampf. Sarah zeigte einen tollen Überschlag am Sprung. Lena und Marie konnten am Boden überzeugen und
wichtige Punkte sammeln. Am Ende hieß es Platz 6 für unsere Mädchen.

Wir sind super stolz auf euch, denn ihr habt euch nicht unterkriegen lassen.
Jetzt heißt es fleißig weiter trainieren und im neuen Jahr wieder voll angreifen.
Wir wünschen Mareike und Lea gute Besserung und vor allem Lea viel Geduld.
Wir bedanken uns bei Larissa Schäfer für die Betreuung der Mädchen während des Wettkampfes und bei Natascha Schäfer, die für uns als Kampfrichter im Einsatz war.