Gau-Meisterschaften-Mannschaft 2019

Am 22.09.2019 fanden in der Sporthalle des Bildungszentrums Worms die Gau-Meisterschaften Mannschaft statt.
Bereits früh an diesem Sonntagmorgen hieß es alle Kräfte für den Wettkampf zu mobilisieren. Unsere größten Turnerinnen starteten zum ersten Mal in der LK 2. Sie zeigten
einen guten Wettkampf mit vielen neuen Elementen. Marie Borger gelang erstmals seit langem wieder eine Kippe am Stufenbarren. Mareike Arms konnte trotz Verletzung wichtige Punkte für die Mannschaft erturnen und ihre Kameradinnen nach langer Verletzungspause im letzten Jahr endlich wieder unterstützen. Julia Nientiedt zeigte am Boden zum ersten Mal die Verbindung Überschlag-Salto vorwärts, welche sie erst seit kurzem beherrscht.
Die jüngste im Team war Lea Woiznick-Born. Mit ihren gerade einmal 9 Jahren war sie vor allem am Stufenbarren eine wichtige Stütze für die Mannschaft. Auch ihr gelang eine tolle Übung mit Kippe. Das Team wurde durch Lena Schulze und Sarah Dannenfelser vervollständigt, welche vor allem auf ihre Leistungen am Sprung stolz sein können. Am Ende durfte die Mannschaft stolz die Goldmedaille entgegennehmen. Nun heißt es fleißig
weiter trainieren und an den Rheinhessen-Meisterschaften zeigen, dass man mit ihnen rechnen muss.

Im Wettkampf 303 Plicht-Programm lief es ebenfalls erfreulich für unsere Mädchen. Sichtlich mit noch zu niedrigen Übungen gingen Johanna Löwe, Sarah Schulze, Lea Müller, Hannah Scheuer und Lena Teufel an die Geräte.
Sarah, Lea und Hannah zeigten an diesem Sonntag zum ersten Mal den Überschlag über den Sprungtisch. Ein großer Erfolg für unsere Mädchen. Auch an Barren, Balken und Boden konnten alle Turnerinnen eine neue Übung zeigen. Durch leider noch einige Unsauberkeiten und den im Vergleich zu den anderen Vereinen noch niedrigen Übungen reichte es am Ende nur für Platz 5 in einem sehr starken Teilnehmerfeld. Dennoch können
alle durchaus sehr stolz auf ihre Leistungen sein.
Wir bedanken uns bei Larissa Schäfer und Phillip Schäfer für die Betreuung der Turnerinnen während des Wettkampfes und bei Aleksandra Jaskolski und Natascha Schäfer, die für uns als Kampfrichter im Einsatz waren. Wir wünschen den Turnerinnen der LK-Mannschaft viel Erfolg bei den Rheinhessen-Meisterschaften am 26./27. Oktober in Bodenheim

Auszug aus der Siegerliste
WK 203 15+j. LK2
1. Platz Mareike Arms, Sarah Dannenfelser, Lena Schulze 134,30 Pkt.
Marie Borger, Julia Nientiedt und Lea Woiznick-Born
WK 303 13+j. P6-P9
5. Platz Johanna Löwe, Sarah Schulze, Lea Müller 168,30 Pkt.
Hannah Scheuer und Lena Teufel