TV Monsheim beim Turnkükenwettkampf

Mit 4 kleinen Turnerinnen nahmen wir am 28.10.2018 am Turnkükenwettkmapf in Abenheim teil. Knapp über 100 Kinder tummelten sich in der Halle des TV Abenheims, was unsere jüngsten sehr stark beeindruckte. 6 Stationen von Geschicklichkeit über Balancieren und Kraft mussten von den Kindern absolviert werden.

Einige Stationen hätte noch besser oder schneller absolviert werden können, aber dennoch sind wir sehr zufrieden mit der Leistung unserer kleinsten. An den Kletterstangen haben uns die drei größeren, Emilia, Anna und Sümeyra verblüfft. Anna und Emilia schafften mehr als die Hälfte der Strecke und Sümeyra schaffte es sogar nach ganz oben. Sarah musste, da sie noch 2 Jahre jünger ist als die anderen drei, so lange sie konnte an der Reckstange hängen. Leider funktionierte dies nicht ganz so gut, da diese sehr rutschig war und Sarah sich dadurch nicht richtig festhalten konnte. Dennoch reichte es für sie in ihrer Altersklasse zu einem hervorragenden 2. Platz. Auch Anna, Emilia und Sümeyra haben sehr gute Platzierungen erreicht.

Macht weiter so und trainiert eifrig, dann können wie auf eine gute turnerische Zukunft schauen.

Wir bedanken uns bei Larissa Schäfer für die Betreuung der Mädchen und bei den Eltern für die Unterstützung.

Auszug aus der Siegerliste

Jahrgang 2012/2013

  1. Platz Sümeyra Schulz- Özdemir
  2. Platz Emilia Teran
  3. Platz Anna Boxheimer

Jahrgang 2014 und jünger

  1. Platz Sarah Kronenberger

Für die Turnabteilung

Larissa Schäfer