Zeltlager 2018 Gerbach

Wie jedes Jahr, hieß es auch 2018 zu Fronleichnam wieder Zeltlager für unsere Jugend beim TV Monsheim. Mit 29 Kindern und Jugendlichen zwischen 3 und 15 Jahren sowie einigen Eltern und einer starken Mannschaft von freiwilligen Betreuern ging es an Fronleichnam nach dem Mittagessen in einer langen Auto-Kolone los Richtung Donnersberg. Wie jedes Jahr waren wir auch 2018 wieder zu Gast am Campingplatz Donnersberg bei Gerbach und bewohnten dort für das verlängerte Wochenende unseren Stammplatz auf der Zeltwiese.

Nach Ankunft der Kinder wurde mit vereinten Kräften auch das komplizierteste Zelt zum Stehen gebracht und so waren wir für alle Wetter und Eventualitäten gewappnet und konnten das Wochenende genießen.

Bis auf ein kleines Unwetter, dessen Randausläufer uns in der Nacht von Donnerstag auf Freitag streifte, konnten wir bei bestem Wetter und überwiegend strahlendem Sonnenschein ein tolles Wochenende mit Spielen, Spaß und allerlei Beschäftigungen genießen.

Neben dem wie immer beliebten See zum Schwimmen und Abkühlen waren allerlei Aktivitäten geboten – von Volleyballspielen bis Stockbrot und Marshmallows am abendlichen Lagerfeuer war für jedes Kind und jeden jungen Erwachsenen etwas dabei um sich die Zeit zu vertreiben.

Höhepunkte des Jahres waren die Reflektor-Wanderung am Freitagabend bei der die Kinder in Gruppen einen versteckten, mit Reflektoren im Wald gekennzeichneten Pfad ausfindig machen mussten, um zurück zum Campingplatz zu finden sowie das Chaosspiel am Samstag, bei dem auf dem gesamten Campingplatz Aufgaben für die Kinder verteilt waren – von Sackhüpfen bis Apfel-Tauchen.

Ein ganz besonderer Dank nochmal an die Betreiber des Campingplatzes, die uns wie jedes Jahr großartig beherbergt haben und uns in diesem Jahr die Reflektor-Wanderung als kostenlose Attraktion für die Kinder ermöglicht haben!

Auch den vielen Betreuern und Eltern danken wir für ihren tollen Einsatz vor, während und nach dem Zeltlager!