Rheinhessen-Meisterschaften 2018

Am 28./29.04.18 fanden die Rheinhessen-Meisterschaften statt. Der TV Monsheim war  hierbei mit 5 Turnerinnen am Start.
Am Samstagmittag starteten Sophie Graf und Emily Lechner in ihren Wettkampf der Leistungsklasse 2. Sophie zeigte leider nicht ihre volle Stärke, wodurch es am Ende nur knapp für Platz 3 reichte. Emily zeigte hingegen großartige Übungen. Bis vor dem vierten und letzten Gerät dem Stufenbarren lag sie nur knapp mit 0,3 Punkten hinter Platz 3. Leider konnte sie diese Leistung nicht nochmal steigern und fiel zurück auf einen dennoch sehr guten 7. Platz in einem sehr starken Teilnehmerfeld.

Marie Borger und Mareike Arms starteten am späten Nachmittag in ihren Wettkampf der LK3. Leider mussten auch sie mit dem starken Teilnehmerfeld kämpfen und einige kleinere Fehler einstecken. Sehr erfreulich war die Leistung von Mareike Arms am Sprung. Hier zeigte sie eine neue Übung, welche sie in nur einer Woche erlernt hat.
Lena Schulze startete am Sonntagmittag in ihren Wettkampf der Pflichtübungen.

Sichtlich nervös und unkonzentriert zeigte sich die letzte Woche noch als neue  Gaumeisterin gekürte. Bereits am ersten Gerät dem Boden musste sie die ersten groben Abzüge einstecken. Am Sprung und Barren konnte sie hingegen nochmals angreifen. An ihrem Paradegerät dem Schwebebalken lief es leider nicht gut. Zwei Stürze und viele Abzüge musste sie hier in Kauf nehmen. Am Ende blieb es leider nur bei Platz 11 in einem
starken Teilnehmerfeld.

Wir bedanken uns bei Manja Borger, die für uns als Kampfrichter im Einsatz
war und bei Natascha Schäfer für die Betreuung der Turnerin während des
Wettkampfes.
Viel Erfolg wünschen wir Sophie Graf bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften.

Auszug aus der Siegerliste:
WK 203 LK2 AK 16-29
7. Platz Emily Lechner 43,25 Punkte
WK 204 LK2 AK 10-15
3. Platz Sophie Graf 45,50 Punkte
WK 205 LK3 AK 13-15
10. Platz Marie Borger 41,70 Punkte
11. Platz Mareike Arms 39,20 Punkte
WK 303 P6-P8 AK 13-14
11. Platz Lena Schulze 55,95 Punkte

Artikel von Natascha Schäfer