Home
News
Der Vorstand
Geschichte
Wettkämpfe
Veranstaltungen
Satzung
Übungsangebote
Übungsleiter/innen
Bachmann, Selina
Bayerer, Sabine
Brand, Petra
Dörfer, Doris
Dörr, Kersten
Finger, Sabine
Höhn Christoph
Hübner, Werner
Ihrig, Margot
Jordan, Rainer
Kammerschmitt,Marion
Keth, Katharina
Lankes, Sabrina
Lechner, Emily
Meyer, Ursula
Müller Michael
Müller, Norbert
Müller, Sieglinde
Schmitt, Angelika
Schreiner Sybille
Schreiner, Walter
Schäfer, Larissa
Schäfer, Natascha
Schäfer, Phillip
Torp, Annette
Zink, Karina
Wir über uns
Kinderturnclub
Historie
Beiträge
Interessante Links
Impressum

 

Name
- Ursula Meyer
 
Im Verein seit 
- 1986
 
Übungsleiterin seit 
- 2001
 
Qualifikationen / Lizenzen / Lehrgänge
- Übungsleiterin C (Kinderturnen)
05.05.2001 - "Rückenfit" auch für Kids; Komm ins Kinderland; Eine Reise zu mir selbst
14.06.2001 - "Guck mal Mama / Papa, was ich kann"; Immer in Bewegung; "Tanz, tanz, tanz, jeder kann's"; "Hip Hop Kids"
26.09.2004 - "Laute und leise spiele"; Gerätelandschaften im Abenteuerturnen"; Gleichgewichtsschulung; Wahrnehmungsschulung
22.10.2004 - Zwischenstationen; Besondere Erlebnisse; "Eltern und Kind" spielerische Bewegungsförderung; Gerätelandschaften für Einsteiger / Pioniere
10.06.2006 - RhTB Kinderturnen on Tour - Bewegung, Musik, Tanz
 
Wie wurde ich was und wann?
- Da ich in einem Kindergarten arbeite und ich Kinder sehr mag, fragte mich Frau M. Ihrig, ob ich Zeit hätte, ihr bei den Kinder- Turnstunden (Alter: 3-6 Jahren) zu helfen. Das machte ich sehr gerne. So war ich einige Zeit "nur" Helferin, bis ich im November 2001 die Ausbildung zur Übungsleiterin C machte.
 
Ansonsten bin ich:
- Ich bin Kinderpflegerin und arbeite im ev. Kindergarten, bin verheiratet und habe eine Tochter.
TV-Monsheim  | webmaster@tv-monsheim.de