Home
News
Der Vorstand
Dörr, Kersten
Groß, Gerd
Ihrig, Margot
Kammerschmitt,Marion
Menger, Ronja
Müller, Michael
Müller, Norbert
Müller, Sieglinde
Schreiner, Walter
Schäfer, Larissa
Schäfer, Natascha
Geschichte
Wettkämpfe
Veranstaltungen
Satzung
Übungsangebote
Übungsleiter/innen
Wir über uns
Kinderturnclub
Historie
Beiträge
Interessante Links
Impressum

 

Name
- Margot Ihrig
 
Im Verein seit 
- 1978 Gründungsmitglied und einer der 4 Vereinsgründer
 
Vorstand / Übungsleiter seit 
- 1978 - 1991 als Frauenwartin; 1996 - 2013 Oberturnwartin
 
Qualifikationen / Lizenzen / Lehrgänge
- Übungsleiter in: allg. Turnen, Gerätturnen, Kind-Turnen. Habe den Pluspunkt der Gesundheit des DTB seit 2000. Bin Sportabzeichenprüfer
 
Wie wurde ich was und wann?
- Turnen hat mich schon immer begeistert und erfreut. Gleich nach Kriegsende, als Turnen wieder erlaubt war, trat ich in die Turnabteilung des TuS Monsheim ein. Hier habe ich auch meine erste Übungsleiterstunde abgehalten, habe über Lehrgänge und Fortbildungen meine Qualifikationen erworben. Mit Kindern zu arbeiten macht mir sehr viel Spaß, aber auch der Gesundheitsaspekt ist mir sehr wichtig geworden. Mit der Gründung des TV Monsheim, setz ich mich seither noch aktiver im Turnen ein. So habe ich 1992 die Wirbelsäulengymnastik Frauen, 2006 für Männer und 2000 die Wal-Kinggruppe gegründet. Es macht immer wieder freude mit den Menschen zu arbeiten und zu erfahren, dass Bewegen gut tut und sie sich wohl fühlen.
 
Ansonsten bin ich:
- Hausfrau, Rentnerin, war bis zum Renteneintritt als Erzieherin im Kindergarten tätig. Bin Oma und habe viel Freude an und mit meinen Enkeln. Bin 1. Vorsitzende des Nibelungen Turngaus Worms und Kraft dieses Amtes auch Mitglied im Verbandsrat des Rheinhessischen Turnerbundes.

 

 

 

Margot Ihrig


Ausbildungen:

Kinderturnen
Kinderturnen und Gesundheit
Gerätturnen
Wirbelsäulengymnastik
Grundkenntnisse Pilates
Walking

Angebote:

Walking, Wirbelsäulengymnastik, Kinderturnen und Gesundheit sind mit dem Pluspunkt Gesundheit ausgezeichnet.

 

TV-Monsheim  | webmaster@tv-monsheim.de